Schnupperangebot

Wenn du ernstes Interesse an einer Ausbildung zum Segelflieger hast, bist du hier genau richtig. Mit unserem Schnupperangebot möchten wir dir die Möglichkeit bieten, uns und unsere Sportart kennen zu lernen. Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich die Teilnahme nicht als Gutschein oder spektakuläres Freizeitevent eignet, da die Teilnehmeranzahl begrenzt und solchen vorbehalten ist, die Interesse an der Segelflugausbildung haben.

Wir beginnen mit einem Infoabend, um in unserem Clubheim zunächst ausführlich über den Segelflugsport, unseren Verein, den Ablauf der Ausbildung zum Segelflugpiloten und den damit verbundenen Arbeits- und Zeitaufwand zu informieren. Das Schnupperwochenende findet direkt anschließend statt und bietet die Möglichkeit, wie ein Flugschüler am Flug- und Ausbildungsbetrieb teilzunehmen.

  • Infoabend am 8. September 2023 um 18:00 Uhr
  • Schnupperwochenende am 9. und 10. September 2023
  • Wir starten an beiden Tagen morgens um 9 Uhr. Nach dem Briefing (Formalitäten, Wetter, Einweisung, Gruppeneinteilung) wird den ganzen Tag geflogen.
  • Mitzubringen sind dem Wetter angepasste Kleidung, wasserfestes Schuhwerk, eine Mütze, ggf. Sonnenbrille und Verpflegung (Butterbrote, Obst) für den ganzen Tag.
  • Für die Teilnahme ist die vorübergehende Mitgliedschaft in unserem Dachverband, dem Aeroclub NRW, nötig. Diese Mitgliedschaft beinhaltet deinen Versicherungsschutz.
  • Die Kosten für die befristete Mitgliedschaft und bis zu drei Flüge im Rahmen des Schnupperkurses betragen 60 €.
  • Bei Minderjährigen ist das Einverständnis (Unterschrift) aller Erziehungsberechtigten nötig.
Segelflug ist ein Teamsport.
Die praktische Ausbildung beginnt im Doppelsitzer mit erfahrenen Fluglehrern.
Verbindliche Anmeldung zum Schnupperkurs

    Dein Beruf bzw. Schüler (Pflichtfeld)

    Dein Geburtsdatum (Pflichtfeld)

    Dein Geburtsort (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden (Pflichtfeld)

    Hier kannst du uns noch etwas mitteilen. Wenn du Vorkenntnisse / Fluglizenzen besitzt, gib diese bitte an.

    Ja, ich stimme der Übermittlung meiner Daten zu und möchte per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden. Die in diesem Formular erhobenen Daten werden vom Dachverband Aeroclub NRW und von der Luftsportgruppe Erbslöh im Rahmen des Schnupperkurses gemäß den gesetzlichen Vorgaben zum Dateschutz erhoben und verarbeitet.