Erfolgreicher Start in die Wettbewerbssaison 2016

Junioren erfolgreich in Leverkusen

Das gab‘s noch nie in der Leverkusener Woche: An allen fünf Wettbewerbstagen kamen gute Wertungsstrecken zustande. An zwei Tagen lies das Wetter sogar Flüge bis über Sauerland und Eifel hinaus zu. Nach fünf von fünf möglichen Wertungstagen ging die über Christi Himmelfahrt stattfindende Leverkusener Woche für den Langenfelder Nachwuchs sehr erfolgreich zu Ende. Den Gesamtsieg konnte sich souverän Lukas Esser auf der Rennlibelle vor Josch Jarosch aus Radevormwald holen. Treppchenplatz Nr. 3 wurde im 15 Teilnehmer starken Feld von Carsten Richartz auf der legendären „70“ erobert. Auf den Plätzen 5, 8 und 11 folgten Christian Morsbach, Felix Seidel und Nils Fecker.

Hajo Winter als Head of IT-Services hat das Briefing ganz professionell per Online-Konferenz vom Hauptstartort Leverkusen nach Langenfeld geholt. Arne Thielemann fungierte für die Woche als Wettbewerbsleiter, Coach und Ansprechpartner für den zweiten Startort, Langenfeld.

Die insgesamt sechs Teilnehmer aus Langenfeld wurden von vielen Helfern wie F-Schleppern, Rückholern und Flugleitern unterstützt – herzlichen Dank – und natürlich von dem eingespielten Wettbewerbsteam unserer Leverkusener Nachbarn um Alexander Schwagemakers. Die Ergebnisse im Einzelnen findet Ihr unter www.scoring-strepla.de.

Fünf Wertungstage im Osten

Parallel zum Vergleichsfliegen im Rheinland nam das Team Langenfeld am internationalen Klassentreffen in Klix (Oberlausitz) teil. An fünf spannenden und sehr abwechslungsreichen Wertungstagen gab es Strecken zwischen 200 und 450 Kilometern, die fast immer über polnisches Gebiet führten. Highlight war für alle Klassen der „Ausflug“ zur Schneekoppe. Der Wettbewerb wurde von einem tragischen Unfall überschattet und vorzeitig beendet.

Thomas Block landete auf Platz 10, dem besten Ergebnis aus Langenfelder Sicht. Joel Wagner erflog sich Platz 14 in der Clubklasse. Christian Fort und August Kuhl erreichten Platz 19 und 27 in der Standardklasse. Die „DUO“-Mannschaft musste an zwei Tagen wegen defekter Radbremse aussetzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.