Unsere neuen Flugschüler

Neue Flugschüler
Jetzt wird es ernst. Lange mussten die acht neuen Flugschüler, die am gestrigen Freitag, 14. Juni, von Cheffluglehrer Jochen König begrüßt wurden, auf diesen Tag warten. Sie hatten im vergangenen Jahr am Schnupperkurs teilgenommen, wurden aber im November wegen der starken Teilnahme am Probefliegen nicht sofort aufgenommen. Stattdessen entschieden wir uns, mit einer Schülergruppe im Winter und einer im Sommer zu starten, um eine sinnvolle Flugausbildung gewährleisten zu können. Gestern erhielten die acht Jungs nach der Begrüßung ihre erste Einweisung in den Segelflugsport.
In den kommenden Wochen werden sie mit weiteren wichtigen Themen der Fliegerei vertraut gemacht. Anschließend werden sie ab Anfang Juli am Flugbetrieb teilnehmen und sich in die Luft erheben. Im Winter folgt dann die intensivere theoretische Ausbildung in Navigation, Wetterkunde und allen weiteren wichtigen Fliegerthemen. Im kommenden Jahr können sie dann auch am Osterlager und in den Sommerferien am Fliegerlager teilnehmen. Diesmal in Uelzen werden sie noch nicht mit dabei sein. Im kommenden Herbst soll es keinen Schnupperkurs geben, sondern erst wieder im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.